WIR CHALLENGEN DICH

Jeden Monat gibt es auf unserem TikTok-Kanal neue Challenges. Wir denken uns regelmäßig spaßige Bewegungschallenges aus, die teils fordern und oft witzig sind, euch aber definitiv immer in Bewegung bringen. Such dir deine Challenge aus und fordere deine Freunde heraus!

 

 

LET‘S MOVE TOGETHER!
Such dir eine Challenge, die zu dir passt,
setze diese in deiner Version um und
verlinke uns beim Veröffentlichen.

#dsjbewegt
#bewegdich
#movekampagne

HALLO!

...ICH BIN MOVELINO, DAS MOVE MASKOTTCHEN!

Ich liebe es, mich zu bewegen und zu tanzen. Seit Ende 2021 bin ich mit der Deutschen Sportjugend in ganz Deutschland unterwegs, um mit Euch verschiedenen Sportarten auszuprobieren, mich gemeinsam mit euch neuen Herausforderungen zu stellen und natürlich zu tanzen.

Wisst ihr was? Vor Kurzem habe ich mit über 990 Kindern und Jugendlichen zusammen ein tolles Abenteuer erlebt! Wir haben alle gemeinsam synchron getanzt und es hat so viel Spaß gemacht. Was für eine tolle Erfahrung!

Das Beste daran: Wir haben alle zusammen gelacht, gesungen, und uns bewegt und das hat uns glücklich gemacht! Ich möchte euch zeigen, dass Bewegung nicht nur gut für eure Geundheit ist, sondern auch eine Menge Freude bereiten kann. Bist Du bereit, dich zu bewegen und mit mir zu tanzen? Dann schau unbedingt auf dem dsj TikTok- und Instagram Kanal vorbei, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns schon bald dem nächsten MOVE Festival!

Kannst Du schon den Move weltrekordtanz?

Sänger und MOVE Kampagnengesicht Wincent Weiss hat extra für unsere Kampagne seinen Popsong "Wer wenn nicht wir" angepasst und so einen eigenen Move Song kreiert! im nächsten Schritt hat die Tanzlehrerin und Choreografin Melanie Shary-Ott eine coole Choreografie entwickelt, mit welcher wir im letzten Jahr gemeinsam aufgetreten sind.

Möchtest Du auch lernen, wie man die MOVE Choreografie tanzt? Dann schau die unser Tanztutorial an und übe zusammen mit MOVELINO den Weltrekordtanz! Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit dir und vielen weiteren Kindern und Jugendlichen wieder zu tanzen und zu feiern!

Also, worauf wartest du noch? Let's MOVE! 

Spotify
Do It Yourself
Bewegungsgeschichten