Die Kampagne

Welche immense Bedeutung Sport und Bewegung auf die ganzheitliche Entwicklung und das gesunde Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen hat, wurde gerade in den letzten Monaten besonders deutlich. Durch die starken coronabedingten Einschränkungen und sportfreie Zeit leiden viele Kinder und Jugendliche unter den negativen Folgen durch Bewegungsmangel und dem fehlenden sozialen Miteinander. Mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche wieder für den Sport und Bewegung zu begeistern und zurück in die Sportvereine zu bringen, startete die Deutsche Sportjugend eine große Bewegungskampagne - die MOVE Kampagne. Über musikalische Annäherung soll Deutschlands Nachwuchs wieder Lust auf Bewegung bekommen. Der Sänger Wincent Weiss ist hierbei das offizielle Gesicht der MOVE Kampagne.

Neben deutschlandweit geförderten Aktionstagen und -paketen, wollen wir u.a. über Bewegungs-Challenges auf Social Media Kinder und Jugendliche erreichen, die bisher noch keinen Zugang zum Sport gefunden haben, ihnen die Möglichkeit geben in den Verein hineinzuschnuppern, Sportarten auszuprobieren und sich mit viel Spaß zu bewegen.

 

Let's move

 

Förderung durch das BMFSFJ

Um dem Bewegungsmangel von Kindern und Jugendlichen – der sich während der Coronapandemie noch verstärkt hat  – entgegenzuwirken, fördert das Bundesministerium für Familien, Soziales, Frauen und Jugend (BMFSFJ) die deutschlandweite dsj-Bewegungskampagne MOVE.

 

Presse

Moderator und Löwen-Hallensprecher Kevin, Stefan Raid, 1. Vorsitzender des Deutschen Sportjugend, Hannah Ziegler, Vorsitzende der Sportkreisjugend Mannheim, Magnus Müller Stellvertretender Vorsitzender der Baden-Württembergischen Sportjugend,Calisthenics-Profi Thanh Nguyen, Sänger und Gesicht der MOVE Kampagne Wincent Weiss und Maskottchen Movelino (vlnr.) Copyright: Bilderspiel GmbH/ Tom Korte.

DSJ UND WINCENT WEISS FEIERN DEN DRITTEN AKTIONSMONATS DER MOVE KAMPAGNE BEIM MOVE FESTIVAL IN MANNHEIM

Das Interesse an Bewegungsangeboten für Kinder und Jugendliche ist beim MOVE-Festival in Mannheim ungebrochen.

Movelino und Wincent Weiss bringen jetzt auch geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine in Bewegung.

MOVE FOR PEACE: DEUTSCHE SPORTJUGEND ÖFFNET MOVE KAMPAGNE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE AUS DER UKRAINE

Unter dem Motto „Bewegung durch Begegnung“ stehen weitere Fördermöglichkeiten für Sportvereine bereit

Maskottchen Movelino hat beim MOVE Festival in Münster den den MOVE Tanz zum Song „WER WENN NICHT WIR“ von Wincent Weiss vorgestellt. Copyright: Nick Zumdick/Borussia Münster & Tom Korte/Bilderspiel GmbH

Hunderte Aktionstage bei Sportvereinen im Aktionsmonat Mai der dsj MOVE Kampagne

dsj präsentierte beim MOVE Aktionstag in Münster erstmals den Tanz zum Song von Kampagnengesicht Wincent Weiss und Maskottchen Movelino

WINCENT WEISS WIRD GESICHT DER MOVE BEWEGUNGSKAMPAGNE

01.12.2021 Seit dem Kick-off der MOVE Kampagne am 2. Oktober 2021 ruft die Deutsche Sportjugend (dsj) Kinder und

Jugendliche über unterschiedliche…

Deutsche Sportjungend gibt Startschuss für Bewegungskampagne „MOVE“

02.10.2021 Über musikalische Annäherung sollen Kinder und Jugendliche wieder Lust auf Bewegung bekommen

KONTAKT